Dezember 2018.

Schneeschaufeln auf Reisen.

Weniger Stau, pünktlichere Auslieferungen und ein gehaltenes Nachhaltigkeitsversprechen: Seit Frühjahr 2018 transportiert die Migros sämtliche Produkte vom nationalen Verteilbetrieb Neuendorf in die Betriebszentrale der Migros Ostschweiz in Gossau SG mit SBB Cargo. Wir haben ein typisches Winterprodukt auf seiner Bahnreise begleitet.

Mehr zu "Schneeschaufeln auf Reisen"

«Wir sind auf gutem Weg, mit der Bahn passende Lösungen zu finden».

Georg Mäder redet im Stammhaus der Swiss Krono in Menznau mit Nicolas Perrin über den Wegfall von Bedienpunkten im Wagenladungsverkehr. Die beiden sind sich einig, dass das Holz für die Herstellung von Laminat- und Spanplatten auch künftig möglichst oft per Bahn angeliefert werden soll.

Mehr zu "Wir sind auf gutem Weg, mit der Bahn passende Lösungen finden"

Hybridgekuppelt – schneller bereit.

Von der Einführung neuer Hybridkupplungen verspricht sich SBB Cargo schnellere Prozesse, attraktivere Arbeitsbedingungen und einen Wettbewerbsvorteil gegenüber dem Strassenverkehr. Im Industriewerk Bellinzona ist der Einbau dieser Kupplung bereits in zwölf Streckenlokomotiven erfolgt.

Mehr zu "Hybridgekuppelt - schneller bereit"